Das führende Nachschlagewerk der Lebensmittelindustrie seit 1987

Einführung der neuen ERP-Lösung

Drucken

Die Polynorm Software AG, mit der Lösung COMARCH ERP Enterprise, wurde aufgrund ihrer Erfahrung in der Nahrungsmittelproduktion von der KADI AG zur Unterstützung bei der Erarbeitung eines umfassenden Pflichtenhefts beigezogen und schlussendlich auch als Lösungsanbieter ausgewählt. Zentral bei der Entscheidung war die Erfüllung aller Anforderungen. «Beim COMARCH ERP kann man selber Elemente der Oberflächen ändern und individualisieren, was bei anderen Systemen nicht oder nur sehr umständlich möglich ist», erklärt André Hürzeler, Leiter Informatik der KADI AG. «Nicht unwesentlich waren auch die finanziellen Aspekte. Aber ausschlaggebend war das Gesamtpaket von Polynorm Software AG, welches genau unseren Bedürfnissen und Vorstellungen entsprach.» Der Markt für Tiefkühl-Nahrungsmittel ist vielen Einflüssen ausgesetzt. Die rasche, flexible Planung der komplexen Prozesse ist bei der KADI AG eine zentrale Anforderung. Gemeinsam wurde das Pflichtenheft im März 2010 weiter verfeinert. Bereits Ende Jahr konnte der Produktivmandant eingerichtet und mit der Schulung der Mitarbeiter begonnen werden. Nach der Testphase ging das System wie geplant am 1. April 2011 «live». Der Projektplan wurde zeitlich und finanziell punktgenau eingehalten. Alle Prozesse wie Auftragserfassung, Rezepturen, Stücklisten, Kommissionierung, Planung, Finanzbuchhaltung, Bestellvorgänge, Qualitätssicherung und Auswertungen sind in einem System integriert. Dies ermöglicht einen praktisch papierlosen Betrieb.

Polynorm_01_LGH2014.jpg

Die KADI AG ist seit 60 Jahren der führende Schweizer Kartoffelverarbeitungsexperte, innovativer Produzent von Kühl und Tiefkühlprodukten und steht gleichermassen für Schweizer Qualitätsdenken. Heute produziert die KADI AG unter anderem 14 000 Tonnen Kartoffelprodukte wie Pommes oder Rösti pro Jahr.


Polynorm Software AG

Europastrasse 18

8152 Glattbrugg

Telefon 044 828 81 81
Fax 044 828 81 91
info@polynorm.ch
www.polynorm.ch