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Seit der Gründung nach dem Zweiten Weltkrieg hat sich vieles verändert. Sigrist & Müller AG ist gewachsen, hat sich weiterentwickelt und ist heute mehr denn je ein wichtiger Player in der Holzindustrie. Was als kleiner Produktions- und Schärfbetrieb begann, hat sich über die Jahrzehnte zu einem hochgeschätzten Partner mit der Eigenmarke SATURN und einer Reihe namhafter Handelsvertretungen entwickelt. Heute liefert das Unternehmen das komplette Werkzeugprogramm für die maschinelle Holzbearbeitung und ist ein Synonym für Service und Qualität.
Was das Unternehmen ausmacht, sind nicht nur die Produkte, sondern vor allem die Menschen dahinter. Sigrist & Müller setzt auf das Potenzial seiner Mitarbeiter und das Vertrauen einer treuen Kundschaft. Dieser Fokus auf Gemeinschaft und Zusammenarbeit hat das Unternehmen über Jahre hinweg erfolgreich gemacht. Und dieser Erfolg lebt von einem klaren Prinzip: Zuverlässigkeit, Qualität, Flexibilität und Erfahrung – Werte, die sich in jedem Detail widerspiegeln.
Es ist der flexible und schnelle Service, der Sigrist & Müller von der Konkurrenz abhebt. Das Unternehmen bietet nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch massgeschneiderte Sonderanfertigungen, Reparaturen und eine professionelle Aufbereitung von Werkzeugen an. So bleiben die Werkzeuge immer auf höchstem Niveau – schnell und zuverlässig.
Das Lieferprogramm umfasst alles, was für die professionelle Holzbearbeitung benötigt wird, und geht weit über die üblichen Anforderungen hinaus. Ob für Schreinereien, Zimmereien, Hobelwerke oder Sägewerke – das Unternehmen bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Produkten und spezifische Lösungen für alle Bereiche des Holzhandwerks. Ein kleiner Teil des Angebots kann bereits über den immer wachsenden Webshop bestellt werden. Zudem steht für die individuellen Anfragen immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Sigrist & Müller AG ist bereit, mit den Anforderungen der Zukunft zu wachsen. Qualität und Kundennähe stehen dabei stets im Mittelpunkt. Egal, ob es um das neueste Werkzeug oder eine speziell angepasste Lösung geht – das Unternehmen ist der Partner, der mitdenkt, anpasst und liefert.
Sigrist & Müller AG
Holzbearbeitungswerkzeuge
Landstrasse 26
8197 Rafz
Telefon 043 433 30 80
Fax 043 433 30 90
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«Wir sehen uns als Partner unserer Kunden. Dafür erarbeiten wir bei BRISOFT AG nachhaltige Lösungen, die dem Anwender wirtschaftlichen Erfolg im Lagerprozess sowie funktionale Lösungen auf höchstem Niveau garantieren.»
Dienstleistungen: Der Kunde als Partner
BRISOFT AG automatisiert und steuert Logistiksysteme. Die Kernkompetenzen liegen dabei in der Lager- und Materialflussverwaltung, der umfassenden Integration von Lagersteuerungen und dem Retro?t bestehender Logistikzentren.
BRISOFT AG plant und realisiert jede Lösung nach klar definierten Qualitätskriterien. Dank der engen Zusammenarbeit mit renommierten Partnern der Logistikbranche realisiert BRISOFT AG stets technologisch führende Lösungen. Die Resultate sind optimierte Abläufe, kurze Durchlaufzeiten, hohe Kommissionierleistungen, permanente Rückverfolgbarkeit und dauerhaft hohe Lagerverfügbarkeit.
Bei der Integration von Lagerverwaltungen, Material?usssteuerungen, Visualisierungen und Automatisierungen übernimmt BRISOFT AG auch die Ausführungsplanung sowie die Ausführungskoordination. Der Kunde kann sich somit weiterhin auf das Tagesgeschäft konzentrieren.
Weit über 100 Anwender der Intralogistik in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und in Österreich zählen auf die nachhaltigen Lösungen von BRISOFT AG. Ob Food, Pharma, Chemie, Grosshandel, Maschinenbau, Kosmetik, Mechanik, Uhrenindustrie oder öffentliche Hand – BRISOFT AG ist der richtige Partner für wirtschaftliche und funktionale Logistikanwendungen.
«Eine gute Software nimmt dem Anwender Arbeit ab. Darum ist unsere Lagersoftware LASOFT auf den Benutzer optimiert und läuft unsichtbar im Hintergrund.»
Lasoft: Einfach, übersichtlich, wirtschaftlich
Die Informatik- und Steuerungskompetenz aus einer Hand, verbunden mit grossem Know-how in Lager- und Material?usssteuerung, macht BRISOFT AG zum idealen Partner für eine schnelle, einfach zu bedienende und ökonomische Lagerbewirtschaftung.
LASOFT ist die optimale Lagersoftware zur Umsetzung von vorde?nierten Geschäftsfällen und Lagerstrategien in manuellen, automatischen oder kombinierten Lagersystemen. Die Basis von LASOFT sind Standardmodule, welche kundenspezi?sch zu einer optimalen Applikation zusammengefasst werden. In manuellen Lagersystemen deckt LASOFT alle operativen Tätigkeiten, vom Wareneingang bis zum Verlad auf den LKW, mit Online-Funklösungen ab. Bei automatischen Lagersystemen integriert LASOFT auch die komplette Material?uss-Steuerung sowie die Visualisierung der gesamten Anlage.
PROSOFT vereinfacht als integrierter Bestandteil von LASOFT die Analyse, die Fehlersuche und deren Behebung durch eine detaillierte Protokollierung aller Aktivitäten nach Funktion, Benutzer und Zeitstempel.
VISUSOFT überwacht die Anlage und zeigt online in vollgraphischer 2D/3D-Darstellung den Zustand von automatischen Lager- und Transportsystemen. Mit diesem Tool kann der Kunde eine Störung unmittelbar erkennen, analysieren und ef?zient beheben.
«Die Kunden schätzen unseren Pragmatismus, denn wir handeln lösungsorientiert und legen dabei grössten Wert auf Arbeitssicherheit. Hohe Verfügbarkeit, Qualität und Nachhaltigkeit sind unser höchstes Gebot.»
Automatisierung: Angemessen und sicher
BRISOFT AG ist ein Automationshaus. Die Integration der Informatik und der Steuerung aus einer Hand bietet unseren Kunden wesentliche Vorteile im Projekt und später im Support. Durch den Einsatz von Standardprodukten wird für die Kunden ein hoher Investitionsschutz erreicht und die konsequente Anwendung von erprobten Lösungen reduziert das Betriebsrisiko auf ein Minimum.
Sorgfältige Analysen, exakte Konzeptplanungen und detaillierte Spezifikationen werden unter Einbezug des Kunden durchgeführt. Das Engineering, das Erstellen der Schemata, die Fertigung der Schaltschränke und das Programmieren der Steuerungen erfolgt mit eigenen Fachkräften. Bei Projektende wird die gesamte Dokumentation, inklusive der Programme, dem Kunden transparent zur Verfügung gestellt.
Mit dieser hohen Qualität der Dienstleistungen garantiert BRISOFT AG dem Kunden übergreifende Fachkompetenz und ef?ziente Supportleistungen.
«Retro?t-Projekte müssen in kurzer Zeit die besten Resultate erzielen. Darum denkt und handelt unser Team im ganzen Prozess stets unternehmerisch. Das ist für unsere Kundschaft sehr entscheidend.»
Retro?t: Aus Alt mach Neu
Retro?t sind Umbauten und Modernisierungen von bestehenden Installationen. Dafür sind besondere Kenntnisse von Abläufen und Technologien aller Art notwendig. BRISOFT AG ist der richtige Kompetenzpartner für die Planung und Ausführung solch komplexer Retro?t-Projekte, um mit überschaubaren Kosten die Performances zu erhöhen und Verfügbarkeiten auf höchstem Niveau zu erreichen.
Die Fachleute von BRISOFT AG modernisieren Logistikeinrichtungen und Schnittstellen mit neusten Technologien. Verschiedenste Referenzen von Paletten- und Behälterförderanlagen, automatischen Regalbediengeräten, Paletten- und Behälterliften oder Querverschiebeeinheiten beweisen die Vielfalt der durch BRISOFT AG ausgeführten Modernisierungen und Sanierungen.
Im Vordergrund jedes Retro?tprojekts steht die Minimierung des Betriebsrisikos. Darum denken die Fachleute von BRISOFT AG unternehmerisch. Damit ein Umbau möglichst wenig Ein?uss auf den Arbeitsprozess beim Kunden hat.
Um den Soll-Zustand sicher zu erreichen, erstellt BRISOFT AG aufgrund einer sorgfältigen IST-Analyse ein verbindliches Pflichtenheft und einen detaillierten Umbauplan.
Service: Für hohe Verfügbarkeit und Leistung
Präventive Wartungen helfen dem Kunden, die Performance seiner Logistik möglichst lange auf hohem Leistungs- und Verfügbarkeitsniveau zu halten. BRISOFT AG unterstützt und berät mit hoher Fachkompetenz die Anwender in allen Belangen der Anlagenp?ege.
Die Wartungsarbeiten erfolgen auf Basis von vorde?nierten und protokollierten Checklisten. Zur aktiven Unfallverhütung werden vor allem die sicherheitstechnischen Einrichtungen auf Funktion geprüft und dafür gesorgt, dass die kritischen Ersatzteile immer vorrätig sind. Für die Assistenz werden mit dem Kunden Ansprech- und Reaktionszeiten vereinbart und die spezifischen Vereinbarungen zu den unterschiedlichsten Assistenz- und Wartungsbedürfnissen in partnerschaftlichen Vereinbarungen festgehalten.
Das ist Brisoft
BRISOFT AG, Systems Automation, gehört seit 1997 zu den führenden Unternehmen im Bereich Lagerverwaltung, Intralogistik und Steuerung. Zahlreiche Kunden im In- und Ausland zählen jeden Tag auf die interaktiven, zuverlässigen Lagerverwaltungssysteme, welche von unseren Ingenieuren spezifisch nach Kundenanforderung entwickelt werden.
Unsere Spezialisten integrieren Informatiklösungen und Steuerungen in verschiedenen Systemlandschaften. Die Informatik und der Steuerungsbau befinden sich bei BRISOFT AG unter einem Dach. Sie als Kunde haben dank dieser Konstellation nachhaltige Vorteile während der Projektphase, aber auch beim nachfolgenden Support.
Brisoft dankt seinen Kunden für die zur Verfügung gestellten Bilder in dieser Broschüre.
Brisoft AG
Hochbergerstrasse 15
4057 Basel
Telefon 061 639 20 20
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Industrie und Handel können bei nationalen und globalen Logistikdienstleistungen aller Art auf Dachser vertrauen. Gerade jetzt in Krisenzeiten.
Die Schweiz verfügt über einen vielfältigen Dienstleistungssektor von hoher Qualität. Warum sollte bei Logistikdienstleistungen die Wahl importierender oder exportierender Unternehmen gerade auf Dachser fallen? Was zeichnet Dachser aus, weshalb Kunden ihre Transportlogistik in die Hände von Dachser legen?
Dachser: eine Partnerschaft mit Weitsicht.
Dachser sorgt für einen sicheren Datenaustausch.
Zufriedene Kunden – Planbare Kosten
Klar gegliederte Serviceleistungen und spezielle Branchenlösungen steigern die Kosteneffizienz der Auftraggeber und sorgen für eine hohe Zufriedenheit. OTIF – on time in full ist ein wichtiger Key-Performance-Indicator (KPI) zur Steuerung der Warenflüsse.
Hohe Lieferqualität und Zuverlässigkeit
Das einzigartige Stückgut-Netzwerk und die getakteten Linienverkehre von Dachser haben sich auch in Krisenzeiten als sehr stabil erwiesen. Täglich gelebtes Qualitätsmanagement sorgt für durchgehende Sicherheit im Sendungsverlauf und transparente Nachverfolgung aller Sendungen zum Vorteil aller Beteiligten.
Rechtssicherheit im grenzüberschreitenden Verkehr
Zollkompetenz ist eine absolute Grundvoraussetzung, um Sendungen reibungslos und regelkonform europa- und weltweit versenden zu können – für Dachser eine Selbstverständlichkeit in der täglichen Arbeit.
Sicherer Datenaustausch
Eine private Cloud und räumlich getrennte Server-Räume sowie ein Team von weltweit rund 750 IT-Mitarbeitenden sichern und schützen die Auftragsdaten der Verlader.
End-to-end Transparenz
Eine durchgehende digitale Vernetzung dank einer homogenen IT-Systemwelt und eigenentwickelten Transport- und Warehouse-Systemen ermöglichen eine nutzerfreundliche, interaktive Überwachung von Lieferketten.
Optimales Kundenerlebnis
Auch in herausfordernden Zeiten hat sich die schnelle Reaktionsfähigkeit von Dachser bei weltweiten Supply-Chain-Störungen bewährt. Proaktives Reporting macht Kunden rechtzeitig auf Probleme aufmerksam, so dass diese ihre Kunden informieren und mit Dachser alternative Lösungen anbieten können.
Effiziente Abläufe
Gut ausgebildetes Fachpersonal und die Erfahrung der Dachser-Mitarbeiter sorgen für eine hohe Prozessqualität, die die Effizienz in der Supply-Chain der Kunden steigert.
Für die Welt von morgen
Dachser unterstützt mit einer klaren Klimaschutzpolitik seine Kunden beim Erreichen ihrer Umweltziele im Bereich Logistik durch Prozess- und Energieeffizienz sowie Forschung und Innovation.
DACHSER Spedition AG
Althardstrasse 355
8105 Regensdorf
Telefon 044 872 11 10
Fax 044 872 11 98
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Die Tobler Gruppe wächst auch im 2. Quartal 2024 stetig weiter. Einen signifikanten Anteil an der Umsatzverdoppelung in 3 Jahren hat auch die Lagertechnik.
Die Tobler Lagertechnik besticht durch massgeschneiderte Konzepte. Mit Traglasten bis zu 12 Tonnen, Armlasten bis zu 2500 kg pro Kragarm und Standard-Tiefen bis zu 2500 mm decken die Tobler Lagersysteme alle Anwendungsfelder ab. Die Achsabstände sind variabel wählbar.
Maximale Tragfähigkeit durch Längsverbindungen.
Aus der Zielsetzung der Maximierung der Wirtschaftlichkeit heraus wurde das Produktangebot deutlich erweitert. Durchgehende Lagerebenen bieten die höchste Flexibilität einer Regalstruktur: Der Kunde kann sowohl Langgüter als auch normale Paletten lagern. Auch einfaches Verschieben der Ware gelingt besonders leicht, weil die Übergänge nahtlos ausgeführt sind. Durch die individuell wählbare Farbgebung der einzelnen Elemente wird die Organisation im Lager bewahrt.
Durch das Verbinden der Kragarme mit Brücken aus Stahl oder Gitterrosten wird ein Maximum an Tragfähigkeit erreicht. Es werden nur hochwertige Werkstoffe eingesetzt. Der Kunde darf sich zwischen gesichertem Einhängen der Kragarme oder konventioneller Schraubtechnik entscheiden. Lösungen für schwere Lasten gehören ebenfalls in das Tobler-Programm und die Ausstattung mit robusten Schutzdächern rundum verbessert den Schutz des Lagerguts weiter. Insgesamt bietet Tobler für alle Palettentypen die beste Lösung.
Tobler Lager zum Schrauben und Einhängen.
Ordnung durch Farbe.
Besonders schwere Lasten.
Tobler Lager mit maximiertem Wirkungsgrad.
Durchgängige Fachebene.
Last, but not least: An Qualität wird nicht gespart. Während im Innenbereich alle Regalteile kugelgestrahlt sind, wird im Aussenbereich eine Feuerverzinkung entsprechend der ISO 1461 für alle Teile angewandt. So können Anpassungen und Umbauten ohne Qualitätsverlust vorgenommen werden und die Investition des Kunden ist nachhaltig.
Nahtlose Übergänge und feine Rasterung.
Wetterschutz rundherum.
Die Tobler Ingenieure und Statiker helfen dem Kunden bei Beratung, Zusammenstellung und Berechnung seines Individuallagers sowie beim Aufbau vor Ort. Durch das vollständige Produktangebot im Gerüst- und Schalungsbau spricht der Praktiker mit dem Praktiker, denn auch auf dem eigenen Terrain setzt Tobler seine Lagerprodukte ein. Nur was robust und wirtschaftlich zugleich ist, besteht den Praxistest.
Tobler AG
Langenhagstrasse 48-52
9424 Rheineck
Telefon 071 886 06 06
Fax 071 886 06 16
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